ARCH+ features 34

 
Zhang Ke

 

5. Februar 15

 

 

Zhang Ke von ZAO/standardarchitecture aus Peking gehört zu den interessantesten ProtagonistInnen einer jungen Generation chinesischer ArchitektInnen und StadtplanerInnen. Seine Arbeit sucht nach der Verbindung von spezifischem Kontext und lokaler Tradition mit zeitgenössischen Ausdrucksmitteln. Ergänzend zu der diesjährigen Ausstellung Contemplating Basics bei Aedes Architecture Forum und dem begleitenden ANCB-Symposium über nachhaltigen Tourismus lädt ARCH+ FEATURES Zhang Ke zu einer profunden Vorstellung seiner Arbeit ein, die die Projekte in der Ausstellung ebenso wie seine eher konzeptuellen Arbeiten und Installationen beinhaltet. Er wird zudem sein architektonisches Verständnis sowie die Bedingungen der zeitgenössischen Architektur in China mit dem China-Kenner Eduard Kögel und Anh-Linh Ngo diskutieren.

ARCH+ FEATURES ist eine von dem Berliner Magazin ARCH+ veranstaltete Serie mit Gastpräsentationen führender ArchitektInnen, StadtplanerInnen und ArchitekturstudentInnen, die Diskurse zeitgenössischer Architektur und Stadtplanung aufgreifen.

ARCH+

Facebook Event