Hanno Leichtmann / Tobias Purfürst
FEED FREQUENCIES 021915

 

 

19. Februar 15

 

Photo: Michael Tan
Photo: Michael Tan

 

In der Februar-Edition der FEED FREQUENCIES-Reihe stellt der Musiker und Soundkünstler Tobias Purfürst zum ersten Mal seine elektronische Soloarbeit UN_/PREPARED vor. Das Werk ist eine kalkulierte Navigation durch die Tiefen und Details einer eindringlichen Landschaft, die das Publikum zufrieden und im Einklang einer erhebenden Erfahrung zurücklässt.

Im Anschluss präsentiert Hanno Leichtmann ein audio-visuelles Erlebnis, bei dem er seine aktuelle Veröffentlichung Minimal Studies zusammen mit einem 8mm-Film von Carolin Brandl vorstellt. Hanno Leichtmanns Musik basiert weder auf übersprudelndem Wohlklang, noch auf psychoakustischen Effekten. Stattdessen beschränkt er sich auf Grundlagen elektronischer Musik, indem er die sich wiederholenden Strukturen des Minimal mit Elementen früherer innovativer Clubmusik Berlins kombiniert.

Weitere Informationen: FEED

Facebook Event