Lesley Flanigan, Robert Henke, Tristan Perich
FEED 103113

 

 

31. Oktober 13

 

1/4
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Einlass 19 h

Die Gäste dieses FEED-Abends – Sounddesigner und MONOLAKE-Mitglied Robert Henke, Klangkünstlerin Lesley Flanigan und Komponist und Künstler Tristan Perich – teilen ein erhebliches Maß an gemeinsamen Ideen und Arbeitsmethoden: Jeder von ihnen bezieht seine Materialien und akustischen Ergebnisse aus technischen Prozessen, die unabhängig voneinander sorgfältig bearbeitet und modifiziert werden, immer mit dem Fokus darauf, die ‚Musik in deren Inneren' zu finden.

Robert Henke

Dust

Robert Henkes Arbeiten sind hauptsächlich beeinflusst von Klangfarbe und Textur. Beide Komponenten sind essenziell und alle anderen musikalischen Parameter lassen sich von ihnen ableiten. In vielen seiner Arbeiten wendet er sich von der traditionellen Rhythmusstruktur ab. Der harmonische oder melodische Aufbau wird neu definiert, wodurch auch eine neue und ungewohnte räumliche und zeitliche Erfahrungsebene für den Zuhörer entsteht.

Lesley Flanigan

Amplifications

Lesley Flanigan ist eine experimentelle Musikern im Bereich der Elektronik. Inspiriert von der Körperlichkeit des Klangs, baut sie ihre eigenen Instrumente, indem sie minimale Elektronik, Mikrophone und Lautsprecher miteinander koppelt. Bei Auftritten werden diese mit traditionellen Instrumenten und oft auch mit ihrer Stimme gepaart. Ihre Musik ist physisch-elektronisch und umfasst nicht nur die Transparenz, sondern auch die Überbleibsel dieses Kopplungsprozesses.

Tristan Perich

Noise Patterns 

Tristan Perichs Arbeiten werden von der ästhetischen Einfachheit der Mathematik, Physik und der Vorgehensweisen der Kodierung beeinflusst. Das WIRE Magazine beschreibt seine Kompositionen als „ernstes Zusammentreffen des Elektronischen und des Organischen". 1-BIT MUSIC (2004) war das erste Album, das auf einem Mikro-Chip veröffentlicht wurde. Es wurde programmiert, um Perichs elektronische Kompositionen mit seinen Live-Arbeiten synthetisieren zu können.

FEED