Little & Large Editions: Wall Mounted Ear von David Shrigley

 

 

4. Mai 11

 

 

19 Uhr
KW Institute for Contemporary Art

Little & Large Editions wurde gegründet, um kleine und große Editionen zu produzieren und zu vertreiben. Wir möchten mit kleinen und großen Künstlern arbeiten, in der Hoffnung, dass die großen den kleinen helfen und manchmal auch umgekehrt.
Little & Large Editions versucht Geld für Künstler einzunehmen, die es brauchen und ein bisschen auch für die, die es nicht so sehr brauchen. Wir wollen Editionen anbieten, die wir selber gerne hätten, und solche, die Sie kaufen möchten. Jeder Gewinn, ob klein oder groß, fließt direkt zurück in die Produktion neuer Editionen. (Little & Large Editions)

Wall Mounted Ear ist aus polierter Bronze gefertigt und lässt sich recht hübsch an der Wand befestigen. Richtig angebracht wird es dort für immer bleiben und jeder Art von Erschütterung trotzen. Das Ohr ist teils Ornament, teils Warnsignal. Ornament, weil es begehrenswert und nett anzuschauen ist und das Licht auf interessante und/oder schöne Weise einfängt. Warnsignal, weil es uns daran erinnern soll, dass wir belauscht werden könnten von den Autoritäten, die keine abweichenden Meinungen zulassen. Das Ohr warnt uns davor, dass sie, falls wir die Urheber solcher Meinungen sind, jede Menge Scheiße auf uns herabregnen lassen werden. Sie könnten uns verurteilen, foltern und zum Sterben in einen Kerker werfen lassen, wie sie es mit dem Typen von Wikileaks tun werden. (David Shrigley)

Wall Mounted Ear erscheint in einer Edition von 40 Exemplaren.
Weitere Informationen: www.littleandlargeeditions.com

Mit freundlicher Unterstützung von PILSNER URQUELL.