Vorstellung

 
Arsenal - Institut für Film und Videokunst

 

28. Mai 13

 

Anthony McCall, Line Describing a Cone, 1973, Filmstill
Anthony McCall, Line Describing a Cone, 1973, Filmstill

 

Anlässlich unseres anstehenden 50. Geburtstags und des „Relaunches", den Ellen Blumenstein, neue Chefkuratorin der KW Institute for Contemporary Art als erstes Projekt dort präsentiert, freuen wir uns, den Beginn einer neue Kooperation ankündigen zu können.

Im Studiolo der KW richtet das Arsenal einen Sichtungsplatz ein, an dem Besucher ausgewählte Filme und Videoarbeiten ansehen können. Wir beginnen mit einer Auswahl gesichteter und digitalisierter Filme aus dem Living Archive-Projekt, sowie einem Programm zum KW Relaunch. Parallel eröffnen die KW in Form einer Vitrine eine permanente Präsenz im Foyer des Arsenal. Doch zunächst stellen wir uns gegenseitig öffentlich vor: Am 13.5. im Arsenal und am 28.5. im KW - Institute for Contemporary Art.