XI versions of Black Noise: Pantha du Prince/live, Rough Trade UK

 

 

22. Juli 11

 

 

20 Uhr
XI versions of Black Noise: Pantha du Prince/live, Rough Trade UK Konzert
Pantha du Prince sagt selbst: Musik schlummert in jeder Materie, jedem Geräusch, sogar die Stille, ist schon Musik. Die Mission muss daher sein alles was unhörbar und unerhört ist, hörbar zu machen.

In seinen Kompositionen vereint er Ansätze der experimentellen Musik, der Popmusik, des House und des Technos sowie der konzeptuellen Kunst und der Fotografie miteinander. Es entstehen neue Klänge als Bild und umgekehrt –Klang als Kunst. Die Klänge der Stille und die Musik der Natur werden im Sinne von Readymades aufgenommen, miteinander konfrontiert und synthetisiert. Auf dem Cover von XI versions of Black Noise finden sich die Berge und der See abstrahiert als sich einander überlagernde Kuben wieder: Das Bild hat sich, wie seine Musik vom Ursprung gelöst und erfährt ein Re-Reading seiner Form.

Im Rahmen von based in Berlin
Eintritt frei