Performance und Buchpräsentation
Jeremiah Day
"If It's For The People, It Needs To Be Beautiful", She Said

 

2. Dezember 21, 20:30 Uhr
in englischer Sprache
Ort: K77 Studio (draußen)

 

Anmeldung unter reservation@kw-berlin.de

 

Gemäß der aktuellen Covid-19 Verordnungen gilt für diese Veranstaltung draußen die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Darüber hinaus bitten wir Sie während des ganzen Events eine FFP-2 Maske zu tragen.

 

<p>Jeremiah Day, <em>Making for Home via Schurz Way</em>, 2020 (Videostill). Courtesy Ellen de Bruijne Projects, Amsterdam und Arcade, London.</p>

Jeremiah Day, Making for Home via Schurz Way, 2020 (Videostill). Courtesy Ellen de Bruijne Projects, Amsterdam und Arcade, London.

 

Die Publikation “If It’s For The People, It Needs To Be Beautiful,” She Said ist die erste umfassende und globale Betrachtung von Jeremiah Days Arbeit als Künstler, Performer, Forscher und Lehrer. Sie entstand begleitend zu einer Reihe von Kollaborationen in den Jahren 2020-21. Das von Will Holder gestaltete und mit-herausgegebene Buch geht auf Holders Zeit in den KW im Jahr 2017 zurück, in der er und Day einen wöchentlichen Workshop in den K77 Studios initiierten, der bis heute andauert. Das Buch spiegelt die enge Zusammenarbeit mit den Mitherausgeber*innen centre d’art Le Lait, Villa Romana und dem Badischen Kunstverein wider, die die Veranstaltung mitorganisieren.

 

Die Performance und die Buchpräsentation finden im Freien statt. 

 

Jeremiah Day schloss 1997 sein Studium an der UCLA ab und war 2003-4 Gastkünstler an der Rijksakademie. 2015-16 war er Stipendiat an der UDK Graduiertenschule und von 2011-15 Mitglied von General Public. Day ist außerdem im Vorstand von K77 Studios. Er arbeitet oft mit Persönlichkeiten wie der Tänzerin Simone Forti, der Band Chicks on Speed oder Denker*innen und Aktivist*innen wie Fred Dewey zusammen. Kollaboration und Selbstorganisation von kulturellen Räumen und Veranstaltungen sind Schlüsselaspekte von Days künstlerischem Vokabular. Seine Arbeiten wurden in einer Reihe von Institutionen gezeigt, darunter die Ming Studios in Boise, Idaho, und das Centre Pompidou in Paris. Day wird von Ellen de Bruijne Projects, Amsterdam, und Arcade, London, vertreten.