Llik your idols

 

 

10. März 12

 

 

19.30 Uhr
Film-Screening

Llik your idols
Dokumentarfilm über das Cinema of Transgression von Angélique Bosio
Frankreich 2007, 70 Min., engl. OV
in Anwesenheit der Regisseurin

Llik your idols ist die intime Bestandsaufnahme einer besonderen Zeit in Downtown New York City: Mitte der 1980er Jahre manifestierte sich die Atmosphäre der heruntergekommenen Stadt im Geiste junger und wilder Künstler, Musiker und Filmemacher, die in den von Abschaum überschwemmten Straßen aufeinander trafen. Sex, Drogen, Gewalt und Rock'n'Roll wurden noch einmal so richtig ausgekostet, bevor der Putztrupp in die Stadt kam. Es waren gute, wundervolle Zeiten und dieser Dokumentarfilm bringt die Erinnerung daran in all ihrer psychotischen Kraft wieder zurück." (Thurston Moore)

Im Rahmen der Ausstellung You Killed Me First: The Cinema of Transgression