Roly Porter // MFO, Soundwalk Collective
FEED 042315

 

 

23. April 15

 

Courtesy Michael Tan
Courtesy Michael Tan

 

Roly Porter // MFO
Akheron Fall
Konzert-Performance

Die audiovisuelle Konzert-Performance Akheron Fall ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Musiker, Sounddesigner und Produzenten Roly Porter, der Künstlerin Lucy Benson und dem Künstler Marcel Weber.

Der Fluss Acheron war im antiken Griechenland ein Übergang zur Unterwelt. Charon, Fährmann von Hades, dem Totengott, brachte die Verstorbenen über die Flüsse Acheron und Styx ins Totenreich. Akheron Fall ist eine Reise durch Seelenlandschaften, eine Odyssee zu einem Zufluchtsort und die Ergebung an ein Trauma.

Lucy Benson und Marc Weber haben eine visuelle Ebene zur Musik von Roly Porter entwickelt. Die überarbeitete, kooperative Performance verhandelt das Verlorensein in einer surrealen, seltsamen und doch vertrauten Umgebung.

Soundwalk Collective
What We Leave Behind
Jean-Luc Godard Archives
Filmpremiere (50 Minuten)

What We Leave Behind ist ein Klangstück, zusammengestellt aus unveröffentlichten Soundfragmenten, die am Filmset von Jean-Luc Godard aufgenommen wurden. Diese waren ein wenig in Vergessenheit geraten, bis sie zufällig in Frankreich wiederentdeckt wurden.

Facebook Event
FEED

In Zusammenarbeit mit Deutschlandradio Kultur, Redaktion Hörspiel / Klangkunst