Silvia Kolbowski
Gespräch: These Goods Are Available At…

 

12. August 21, 19 Uhr

in englischer Sprache

 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

 

<p>Bild: Courtesy die Künstlerin</p>

Bild: Courtesy die Künstlerin

 

Silvia Kolbowskis Projekt These goods are available at____ von 1995 verlagerte Waren aus einem kommerziellen Schaufenster zu einem anderen in einer Schleife von sieben Schaufenstern (sechs in London; eines in Paris). Durch unerwartete Gegenüberstellungen wurden hierbei kritische kulturelle Lesarten erzeugt.

 

Während des anfänglichen Austauschs zwischen Kolbowski (1953, AR), Anna Gritz und Kathrin Bentele bestand die Absicht, These goods are available at__ erneut in Berlin, an einem Ort in der Nähe der KW, zu inszenieren. Das Gespräch thematisiert das ursprüngliche Projekt und die Gründe, warum es 2021 jedoch nicht reinszeniert werden konnte. Das aus dem Versuch entstandene Kurzvideo wird während der Veranstaltung vorgeführt.