Buchbarer Workshop:
Welten schaffen
Mit Sarah Steiner

 

Buchbarer Workshop für Schulklassen, private Gruppen, Kindergeburtstage

Für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren

Dauer: 120 Minuten

Sprachen: Deutsch / Englisch

Teilnahmegebühr: 100 €

 

Weitere Information und Buchung über den Museumsdienst Berlin:

+49 (0)30 247 49 888

Mo – Fr: 9–16 Uhr

Sa – So: 9–13 Uhr

 

museumsdienst@kulturprojekte.berlin

 

<p>KW Institute for Contemporary Art, Vermittlungsprogramm, Workshop © Victoria Tomaschko</p>

KW Institute for Contemporary Art, Vermittlungsprogramm, Workshop © Victoria Tomaschko

 

Wie sieht sie aus – unsere Welt? In welcher Welt leben wir und was macht diese aus? Wie beeinflussen uns die Dinge, die uns umgeben, die Räume, in denen wir uns bewegen? Und wie können wir unsere Welt verändern und neue Welten schaffen?

Angelehnt an die Ausstellung Another World von Christopher Kulendran Thomas in Kooperation mit Annika Kuhlmann erkunden wir innerhalb des Workshops gemeinsam unsere Vorstellung und Wahrnehmung der Welt und loten ihre Grenzen künstlerisch aus. Mit Papier und Pappe kreieren wir durch Schneiden und Reißen kleine und große Formen und Figuren. In kleinen Modellen wachsen Farben, Strukturen und Formen, die sich bis in den Raum erstrecken, ihn verändern und in einer gemeinsamen Collage zu einer anderen Welt werden.

 

Vermittlung