Michael Portnoy: Wrixling.com

 
  1. KW unterstützt Wrixling.com, ein Projekt von Michael Portnoy
  2. 28. Dezember 17 – fortlaufend

 

 

Buche deine Online-Sitzung unter www.wrixling.com

 

Eine neue Form des One-on-One, Online-mentales-Mitmach-Gerangel! Man nehme: einen Teil gemeinsam vorbereiteten Fiebertraum, zwei Teile Desorientierungs-Massage, drei Teile abstrakte Therapie und eine Prise Schizo-LARP. Wrixling wurde geschaffen, um das bisher als „Selbst“ bekannte, unerhebliche Wesen neu zu skalieren, aus der Bahn zu werfen und an den Rand zu drängen.

 

Die TeilnehmerInnen werden eingeladen, sich für eine 25-minütige private Videochat-Sitzung mit einem von sechs Directors of Behavior anzumelden. Jeder Director verfügt über eine hervorragende Ausbildung in den Techniken des Wrixling sowie in einzelnen Spezialgebieten wie Gender-Terracing, Transcursive Drawl und Empathic spittoon.

 

Während der Sitzung werden sich die TeilnehmerInnen durch eine Reihe anspruchsvoller Sprachspiele und Weltverbiegungsübungen an ihren (un-)persönlichen Geschichten, Sprachgerüsten, Ahnenfeldern und Fetischknotenpunkten abarbeiten. Was kommt dabei heraus? Wir haben keine Ahnung! Hier ein paar Kommentare von Wrixlern:

 

„Hyper-Tempo! Troposphärisch beunruhigend! Obszön utopisch!“

 

„Wrixling-Therapie ist so, als bestünde das Betrachten von Kunst darin, dass die Kunst all deine Kontakte auf dem Handy anruft und ihnen sagt, dass man von Fischspiegeln und drehenden Schürzen besessen ist.“

 

„Viele Jahre konnte ich nicht ertragen, was gemeinhin als Konversation gilt. Und dann habe ich Wrixling entdeckt…“

 

„Wenn das Leben verwirrend wird, werden wir noch verwirrender.“

 

Lies die Erfahrungsberichte der Directors und mehr auf www.wrixling.com.

 

Michael Portnoy ist ein in New York lebender Künstler. Sein Performance-Fokus basiert auf seinem Hintergrund in der Tanz- und Stand-Up-Comedy-Szene; er bedient sich hierbei einer Vielzahl von Medien: von partizipatorischen Installationen über Skulptur, Malerei, Schreiben, Theater, Video und Kuratieren. Portnoys Arbeiten wurden international in Museen, Galerien, Theatern und Konzerthallen präsentiert.

 

Wrixling.com wird konzipiert und geleitet von Michael Portnoy
Sprache und ergänzende Texte: Dan Fox
Dramaturgie: Joanna Ruth Evans
Directors of Behavior: Todd Colby, Carlos Drengler, Michael Portnoy, Lorelei Ramirez, Riley Soloner, Lovedy Smith, Jon Wan

 

Kuratiert von Virginija Januškevičiūtė

 

 

<p><em>Wrixling</em> wurde vom Contemporary Art Centre (CAC), Vilnius als Teil von <em>Corpus</em>, einem Netzwerk für performative Praxis, in Auftrag gegeben und produziert. <em>Corpus</em> ist ein Zusammenschluss von Bulegoa z/b (Bilbao, ES), Contemporary Art Centre (Vilnius), If I Can’t Dance, I Don’t Want To Be Part Of Your Revolution (Amsterdam), KW Institute for Contemporary Art (Berlin), Playground (STUK Kunstencentrum & M-Museum, Leuven, BE) und Tate Modern (London). <em>Corpus</em> wird kofinanziert durch das Programm Kreatives Europa der Europäischen Union. <a href="http://www.corpus-network.org">www.corpus-network.org</a></p>
<p> </p>
<p><em>Wrixling</em> wird vom Litauischen Kulturrat und dem Litauischen Kulturministerium gefördert und koproduziert vom Zentrum für zeitgenössische Kunst Ujazdowski Castle Centre for Contemporary Art., Warschau als Teil des Multi-Event-Projekts „PTV. Performance TV“.</p>

 

Wrixling wurde vom Contemporary Art Centre (CAC), Vilnius als Teil von Corpus, einem Netzwerk für performative Praxis, in Auftrag gegeben und produziert. Corpus ist ein Zusammenschluss von Bulegoa z/b (Bilbao, ES), Contemporary Art Centre (Vilnius), If I Can’t Dance, I Don’t Want To Be Part Of Your Revolution (Amsterdam), KW Institute for Contemporary Art (Berlin), Playground (STUK Kunstencentrum & M-Museum, Leuven, BE) und Tate Modern (London). Corpus wird kofinanziert durch das Programm Kreatives Europa der Europäischen Union. www.corpus-network.org

 

Wrixling wird vom Litauischen Kulturrat und dem Litauischen Kulturministerium gefördert und koproduziert vom Zentrum für zeitgenössische Kunst Ujazdowski Castle Centre for Contemporary Art., Warschau als Teil des Multi-Event-Projekts „PTV. Performance TV“.