Pressekontakt

 

KW Institute for Contemporary Art
Katja Zeidler
Tel. +49 30 243459 41
press@kw-berlin.de

 

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Pressemitteilungen

 

Sommerprogramm 2017: Enemy of the Stars. Download (19.5.2017)

KW kündigen Sommerprogramm 2017 an. Download (12.4.2017)

Neue Serie Pause: Anthony McCall / Buchpräsentation ‘Black Dada Reader’. Download (27.3.2017)

KW kündigen erste Ausstellungen für das Jahr 2017 an. Download (12.12.2016)

KW stellt neues künstlerisches Team vor. Download (19.7.2016)

 

 

Pressemappen

 

Sommerprogramm 2017: Enemy of the Stars. Download (19.5.2017

Frühjahrsprogramm 2017: Ian Wilson: Hanne Lippard, Adam Pendleton, Paul Elliman Download (27.3.2017)

KW stellen ihr Jahresprogramm 2017 vor. Download (22.11.2016)

 

 

Pressefotos

 

Das Bildmaterial kann honorarfrei zu nicht kommerziellen Zwecken im Zusammenhang mit der jeweiligen Ausstellung unter Nennung der KW Institute for Contemporary Art sowie der angeführten Copyrights verwendet werden. Bitte senden Sie uns nach Erscheinen ein Belegexemplar oder Link zu.

 

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Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher

 
<p>Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

<p>An der Wand: Helmar Lerski, Aus der Serie: <em>Verwandlungen durch Licht</em>, 1935/1936, Courtesy Museum Folkwang, Essen (DE) Vordergrund: Ronald Jones, <em>Untitled (This trestle was used to hold bodies…),</em> 1990, Courtesy Rachel und Jean-Pierre Lehmann Collection</p>
<p>Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

An der Wand: Helmar Lerski, Aus der Serie: Verwandlungen durch Licht, 1935/1936, Courtesy Museum Folkwang, Essen (DE) Vordergrund: Ronald Jones, Untitled (This trestle was used to hold bodies…), 1990, Courtesy Rachel und Jean-Pierre Lehmann Collection

Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

<p>Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

<p>Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Enemy of the Stars: Ronald Jones im Dialog mit David Hammons, Louise Lawler, Helmar Lerski und Julia Scher, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

Ian Wilson

 
<p>Ian Wilson, <em>Circle on the floor (Chalk Circle</em>), 1968, unlimitierte Auflage, Courtesy der Künstler und Jan Mot; Ian Wilson, <em>The Pure Awareness of the Absolute / A Discussion</em>, 2014, Courtesy der Künstler und Jan Mot, Brüssel, Leihgabe: Jan Mot, Brüssel, <em>Untitled (Disc)</em>, 1967, Courtesy der Künstler, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Ian Wilson, Circle on the floor (Chalk Circle), 1968, unlimitierte Auflage, Courtesy der Künstler und Jan Mot; Ian Wilson, The Pure Awareness of the Absolute / A Discussion, 2014, Courtesy der Künstler und Jan Mot, Brüssel, Leihgabe: Jan Mot, Brüssel, Untitled (Disc), 1967, Courtesy der Künstler, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

Hanne Lippard

 
<p>Hanne Lippard, <em>Flesh</em>, 2016, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Courtesy die Künstlerin und LambdaLambdaLambda, Prishtina, Foto: Frank Sperling</p>

Hanne Lippard, Flesh, 2016, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Courtesy die Künstlerin und LambdaLambdaLambda, Prishtina, Foto: Frank Sperling

 

 

Adam Pendleton

 
<p>Adam Pendleton, <em>shot him in the face</em>, 2017, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Adam Pendleton, shot him in the face, 2017, Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

Paul Elliman

 
<p>Paul Elliman ‘As you said’ in den Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling</p>

Paul Elliman ‘As you said’ in den Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, 2017, Foto: Frank Sperling

 

 

Prospectus: A Year with Will Holder

 
<p>Lygia Clark, <em>A Casa do Poeta (maquete)</em>, 1964, reproduziert von Will Holder, … <em>for single mothers</em>, 2016</p>

Lygia Clark, A Casa do Poeta (maquete), 1964, reproduziert von Will Holder, … for single mothers, 2016

 

 

Robert Wilhite, Bob’s Pogo Bar

 
<p>Robert Wilhite, <em>Bob’s Pogo Bar</em>, 2016; Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling.</p>

Robert Wilhite, Bob’s Pogo Bar, 2016; Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling.

 

 

<p>Robert Wilhite, <em>Bob’s Pogo Bar</em>, 2016; Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling.</p>

Robert Wilhite, Bob’s Pogo Bar, 2016; Installationsansicht KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling.

 

 

Philippe Van Snick, Dag/Nacht

 
<p>Philippe Van Snick, <em>Dag/Nacht</em>, 1984–fortlaufend , Installationsansicht Eingangstor KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling, Courtesy Tatjana Pieters.</p>

Philippe Van Snick, Dag/Nacht, 1984–fortlaufend , Installationsansicht Eingangstor KW Institute for Contemporary Art, Foto: Frank Sperling, Courtesy Tatjana Pieters.