Poetics of Encryption
Offenes Atelier für Kinder und Erwachsene:
Verschlüsselung oder doch Abstraktion?

 

mit Hirmiz Akman

 

  1. 5. Mai 24, 13–17 Uhr
  2.  

In deutscher Sprache / in englischer Sprache

Ort: KW Institute for Contemporary Art, Vermittlungsraum

Im Rahmen des Museumssonntag Berlin kostenfrei. Keine vorherige Anmeldung notwendig.

 

<p>Image Credits: KW Institute for Contemporary Art, Vermittlungsprogramm 2023 © Frank Sperling</p>

Image Credits: KW Institute for Contemporary Art, Vermittlungsprogramm 2023 © Frank Sperling

 

Angelehnt an die Ausstellung Poetics of Encryption beschäftigen wir uns im Rahmen des offenen Workshops mit der Frage nach der Schwelle zwischen Abstraktion und Verschlüsselung. Wann kann die Rede von dem einen und wann von dem anderen sein? Und wann verschwimmt beides miteinander?

Mit diesen Fragen im Hinterkopf und ausgestattet mit Modelliermasse und Werkzeug erschaffen wir skulpturale Formen. Sie sind angelehnt an Dinge aus der Wirklichkeit und auch die ihnen zugeschriebene Funktion bleibt die Gleiche. Wie lassen sich ihre Formen so verändern, dass sie mit der Wirklichkeit und dem ursprünglichen Gegenstand nur noch wenig zu tun haben?