Guy Goldstein
Propagation

 

 

3. April 14

 

Guy Goldstein, Propogation, 2014, film still, Courtesy of Guy Goldstein
Guy Goldstein, Propogation, 2014, film still, Courtesy of Guy Goldstein

 

Der israelische Medienkünstler Guy Goldstein präsentiert eine für die KW Serie Performatice Minute entwickelte Neuproduktion. Goldstein zeigt eine Performance sowie eine dazugehörige Publikation und einen Film. Die Dramaturgie des Abends stolpert zwischen verschiedenen Ereignissen hin und her; sie springt vom Ernsthaften zum Komischen, vom Öffentlichen zum Privaten, wie ein gestörter Onlinebrowser, der zwischen vielen zufälligen Punkten Verbindungen schafft. Goldstein bringt seinen neuen Film Propagation (2014), die gleichnamige Performance (2014) und seine neu herausgegebene Publikation, die in der Reihe The World According To... von The Office (2014) erscheint, in einen Austausch. Die chaotischen Events sind in parallelen Medien angeordnet und evozieren neue Blickwinkel, Erkenntnisse und Ideen.

Guy Goldstein (* 1974 in Haifa, Israel, lebt und arbeitet in Tel Aviv) ist Künstler, Musiker, Lehrer und Grafikdesigner. Seine Arbeiten basieren häufig auf Sound, beziehen aber viele Medien mit ein, wobei der Übersetzungseffekt zwischen den Formen eine unvorhersehbare, entscheidende Komponente für die finale Arbeit bildet. So weisen seine Installationen, Zeichnungen und Videos eine filigrane Balance zwischen dem beabsichtigten Zweck und den unvorhersehbaren Störungen auf und spielen mit den Grenzen von Kontrolle und deren Verlust.

The event is kindly sponsored by Rivka Saker, Artis Grant Program, the Embassy of the State of Israel in Germany, and Schir.

The World According To Guy Goldstein wurde kürzlich von dem Kuratorinnenkollektiv The Office bei argobooks veröffentlicht.