Leichte Sprache/
Fragen zum Entdecken

 

Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über die Ausstellung.

Weiter unten findet ihr Fragen, über die ihr in der Ausstellung nachdenken könnt.

 

Wer sind wir?

 

Die KW Institute for Contemporary Art sind ein Ort in Berlin, an dem Künstler und Künstlerinnen, Institutionen und Menschen zusammenkommen, um Ideen auszutauschen, soziale und politische Themen zu diskutieren und Kunst zu erleben. Wir haben Ausstellungsräume, Wohnungen, Büros, Veranstaltungsräume und ein Café und arbeiten mit Partnern in aller Welt zusammen.

 

 

Zur Ausstellung von Win McCarthy

 

Win McCarthy hat seine erste Einzelausstellung in den KW.

Seine Kunst erforscht die Beziehungen zwischen dir, anderen Menschen und der Stadt.

Er schafft Fotografien, Texte und Installationen, um diese Gefühle darzustellen.

Die Ausstellung konzentriert sich darauf, wie der und die Einzelne mit der Welt verbunden ist. Dafür zeigt er, wie er die Welt betrachtet und wie jede und jeder sie anders erlebt. 

Für die Ausstellung hat Win McCarthy ein Buch geschrieben, das mehr Einblick in seine Arbeit gibt. Es heißt Common Ruin.

 

<p>Win McCarthy, <em>Studio view</em>, 2023, 35 mm photograph © Win McCarthy</p>

Win McCarthy, Studio view, 2023, 35 mm photograph © Win McCarthy

 

 

Über was ihr in der Ausstellung nachdenken könnt

 

Diese Fragen kannst du als Anregung nutzen, um dich mit den Werken von Win McCarthy zu beschäftigen.

 

Welche Geschichten können gefundene Objekte erzählen?

Was ist allgemeine Wahrnehmung und wo beginnt persönliche Wahrnehmung?

Siehst du eine Verbindung zwischen den Werken von Win McCarthy?

 

Viel Spaß!